Wir reden. Wir schreiben Nachrichten oder E-Mails. Wir hören zu. Wir senden und empfangen.

 

Kurz gesagt: Jeder redet, doch keiner hört zu. Und das den ganzen Tag lang.

 

Kommunikation ist das A und O. Sie ist so wichtig um uns im Alltag mitzuteilen und doch geht es manchmal in die Hose. Doch woran liegt es? Zu einer guten Kommunikation gehören immer mindestens zwei. Doch was genau macht eine gute Kommunikation aus?

In der heutigen Folge sprechen wir über unsere größten Herausforderungen im Alltag. Wir kommunizieren fast ausschließlich online und da entstehen schon ab und zu auch Fehlinterpretationen. Doch was wir tun und was uns dabei hilft, verraten wir in dieser Folge. 

Und natürlich auch einige Tipps von uns, was du tun kannst um zukünftig noch besser und klarer zu kommunizieren. Sowohl als Sender als auch als Empfänger.

Viel Spaß beim Anhören! Wir würden uns freuen, wenn du uns direkt auf unserer Homepage https://soulsistersfm.com/podcasts/ ein Kommentar zur Folge hinterlässt. Verbinde dich auch auf https://www.instagram.com/soulsistersfm/ oder auf Facebook: https://www.facebook.com/SoulsistersFM/ mit uns und lass dich täglich inspirieren.


    4 Antwort auf "#010 • Jeder redet, keiner hört zu | Unsere Tipps für Kommunikation in der digitalen Zeit"

    • Anita Gumpold

      Danke für diesen Podcast! Ihr beide habt es sehr gut auf dem Punkt gebracht… Alle reden, keiner hört zu… oder man verfasst ganz schnell eine Nachricht mit unzähligen Emojis ohne wirklich darüber nachzudenken, was man damit ausdrücken will (da hab ich mich selbst wieder dabei ertappt… das mit den Emojis!!) . Kommunikation läuft leider heute fast nur noch über Handys und da nehme ich auch immer mehr wahr, dass Menschen sich gegenüber sitzen und kaum miteinander sprechen oder sich ansehen, weil sie mit ihrem Handy so beschäftigt sind. Ich finde es wirklich sehr toll, dass ihr die verloren gegangene, persönliche Art zu kommunizieren erwähnt. Jeder postet, alle reagieren und / oder urteilen…. wenn das unsere Zukunft ist, dann sieht es mit der Menschlichkeit sehr traurig aus.
      DANKE euch beiden, dass ihr dieses Thema heute so toll angesprochen habt!! Weiter so…

      • SoulsisterFM

        Vielen lieben Dank für dein Feedback. Das freut uns so sehr!

    • CP

      GutesThema, gute Ansichten. Nur leider wird es mit der Zeit etwas anstrengend zuzuhören. Vielleicht könnt Ihr Eure Gespräche kürzer gestalten und mit ( vielleicht auch amüsanten) Beispielen etwas auflockern. Aber nur weiter so.

      • SoulsistersFM

        Danke für dein Feedback, passt perfekt zum Thema!

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.